Weg nach Thule
Home Nach oben Gottgleich

Home
Nach oben
Gottgleich

 Inhaltsverzeichnis dieser Struktur

 

 

DER WEG NACH THULE

 

In den beiden folgenden Jahren formierte sich ein Kreis um Sebottendorff, der über den "Germanen-Orden" in der Thule-Gesellschaft gebündelt wurde. Rudolf Hess tritt hier bereits aktiv in Erscheinung, aber auch Alfred Rosenberg. Weniger bekannte Namen der frühen Thule-Gesellschaft waren: Trebitsch - Lincoln, Gräfin Westrap oder der Verleger Lehmann. Auch Erich Koch und Heinrich Himm-1er dürften mit der Thule-Gesellschaft zumindest schon in Verbindung gestanden haben. Einer der wichtigsten Namen aber war Dr. W .O. Schumann; von ihm werden wir noch besonders zu berichten haben.

Im Jahre 1919 geriet die bis dahin vor allem geistig interessiert gewesene Thule-Gesellschaft in den Strudel der politischen Ereignisse. Während der Abwehrkämpfe gegen das marxistische Räteregime in München stellten sich Thule-Leute an die Spitze des Widerstands. Auch das "Freikorps Oberland" ging aus einer Thule-Initiative hervor. Die Weichenstellung in die aktuelle Politik war damit vollzogen. Für geistig-esoterische Anlie9en wurde ein eigener Zweig geschaffen: Die VRIL - Gesellschaft, bei der Dr. Schumann bald eine entscheidende Rolle spielen sollte.

 

1 : Das exoterische Signet der Thule - Gesellschaft 2 : Das esoterische Signet der Thule - Gesellschaft

Dieses Zeichen der Doppel - Eh - Rune versinnbildlicht - das Zusammenwirken der beiden Ur - Ilu - Kräfte von Männlich und Weiblich in der "Schwarzen Sonne".Das "Baphomet" - Symbol der Tempelritter stellte eine Verschlüsselung des selben Motivs dar.

Die "Übergottheit ILU" (die ,Allmacht') ist männlich und weiblich zugleich. Dagegen sind die mosaischen Lehren des finsteren Zeitalters (Judentum, Pseudo - Christentum, Islam) weiblichkeitsfeindlich, weil der El Schaddai - Jahwe nur männlich ist. Trotz aller Verfälschung des ursprünglichen wahren :

Christentums ist die Symbolik erhalten geblieben, daß das Weib (hier Maria) die Schlange (den Satan) besiegt. Dies entspricht einer verschlüsselten Erinnerung an den bevorstehenden Sieg der Göttin Ischtar - Ostara über den El Schaddai - Jahwe.

 

Mental - Ray möchte informieren. Kein Kommerz, keine Werbung !
28. Juli 2010 20:10:59 +0200