Weltenkampf
Home Nach oben Die Ilu-Lehre

Home
Nach oben
Die Ilu-Lehre

 Inhaltsverzeichnis dieser Struktur

 

 

DER GROßE "INTERKOSMISCHE WELTENKAMPF"

Es ist ein Jahrtausende alter Mythos: Durch den Zeitraum von etwa sechstausend Jahren tobt der große interkosmische Weltenkampf zur Überwindung des "finsteren Zeitalters", das die Inder das Kali - Yuga nennen. Den Höhe- und Schlußpunkt des finsteren Zeitalters bildet das Fische - Zeitalter. Das Wasserkrug - Zeitalter (Wassermannzeitalter) wird den Endsieg des Lichts ,über die Mächte der Finsternis bringen.

 

"Interkosmisch" ist dieser "Weltenkampf", weil er gleichzeitig im Diesseits und auch im Jenseits (im jenseitigen Kosmos) ausgetragen wird, sowohl auf dieser Erdenwelt wie auch zwischen den Welten des Jenseits.

 

Um alles Nachfolgende verständlich werden zu lassen, an dieser Stelle zuerst die Parakosmologle und Kosmologie, welche zugrundegelegt werden muß. Es ist die akkadisch - altbabylonische "ILU - Lehre", die ganz ähnlich auch in den frühesten Zeiten des Christentums vorherrschte, ehe es judaisiert wurde.

Mental - Ray möchte informieren. Kein Kommerz, keine Werbung !
28. Juli 2010 20:11:05 +0200